Meine musikalische Ausbildung im Bereich Klavier begann ich im Alter von sechs Jahren in einer Musikschule meiner Heimatstadt Dnepropetrowsk (damals Sowjetunion).

 

Nach dem Schulabschluss hatte ich eine Fachausbildung als Klavierlehrerin an der Musikfachschule Dnepropetrowsk abgeschlossen und anschließend ein Studium an der Klavierfakultät der Hochschule für Musik in Charkiw (Ukraine) mit dem Diplom- Abschluss „Klavierpädagogin, Künstlerin des Kammerensembles und Korrepetitorin“ absolviert.

 

Nach dem Studium habe ich zuerst über 10 Jahre als Klavierpädagogin und Korrepetitorin in meiner Heimatstadt gearbeitet und umfangreiche Erfahrungen im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gesammelt. Meine Schülerinnen und Schüler haben auch an verschiedenen Musikwettbewerben erfolgreich teilgenommen.

 

Seit 2011 erteile ich ich hier in Deutschland Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersgruppen.